Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Volleyballer am Kurhausstrand

Beachvolleyball - Dangast ist zum 16. Mal Treffpunkt für die Strandsportler



Den Ball im Blick hatten die Aktiven an allen drei Tagen. Der tiefe Sand am Kurhausstrand bietet den Sportlern einmalige Verhältnisse. Auch das Interesse der Zuschauer war wieder sehr groß. Bild: Ingo Böger

Viele Aktive und Zuschauer trotzten dem wechselhaften Wetter. Aktive aus ganz Deutschland waren am Start.

Bereits zum 16. Mal fanden am Kurhausstrand die "Dangast Open statt" Drei Tage lang wurde gebaggert, geschmettert und um Punkte gekämpft.
In drei Kategorien traten die Freunde des Beachvolleyballs im Nordseebad an, um sich mit Gleichgesinnten zu messen. Bereits am Freitag standen die Begegnungen der Kategorie C auf dem Programm. Hier setzten sich bei den Männern Müller/Rothert (Köln) vor Franzen/ Schaper (Bielefeld) und Mann/Wendt (Braunschweig) durch. Bei den Frauen sicherten sich Ridinger/Stein (Salzgitter) den Sieg. Auf den Plätzen folgten Addick/Heeren (Wiesmoor) und Malzbacher/Reichert. Im B-Cup siegten bei den MännernLanfer Stiebner aus Cloppenburg. Den Titel bei den Frauen holten sich Fasana/Rothertaus Köln. Im Fun-Cup setzte sich das Team Feendigger vor Muffzwerge und PatrickEikeJan durch. Der Fun-Cup war in diesem Jahr ein bisschen das Sorgenkind, konnten doch nur rund 30 Meldungen erzielt werden. "Dangast bietet eine einmalige Kulisse. Auch der Regen kann den Plätzen nicht viel anhaben. Der Sand ist einmalig", freute sich Jörg Johanning vom Orga-Team über die Bedingungen. Gleichzeitig dankte er der Familie Tapken für das Gelände. "Auch ohne die LzO und Becks wäre das alles nicht möglich", bedankte Johanning sich auch bei den Sponsoren.



Quelle: www.nwz-online.de

zurück