Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Volleyballer eröffnen Beach-Saison 24.04.10

Am Wochenende findet in Oldenburg das erste Freiluft-Turnier statt. Unter den Teilnehmern sind einige Hochkaräter.

Der Beachvolleyball-Sommer beginnt auch in Oldenburg: Auf den Beachvolleyball-Feldern in der Feststraße richtet das Team der Sandleben-Sport GbR am Sonnabend einen C-Cup für Frauen und am Sonntag einen B-Cup für Männer aus. In beiden Turnieren für jeweils 16 Zweierteams beginnen um 9 Uhr die ersten Begegnungen. Die Finalspiele werden am frühen Abend ausgetragen.

Beim am Sonnabend stattfindenden C-Cup der Frauen treten zahlreiche Teams mit Oldenburgerinnen an. Sönke Sevecke vom Organisatoren-Team freut sich über die vielen Mannschaften aus der Region: „Wir wollten den Volleyballern aus der Region ein Angebot machen und freuen uns sehr, dass es so gut angenommen wird.“

Beim am Sonntag stattfindenden B-Cup der Männer stehen in mehr als der Hälfte der Mannschaften Spieler aus Oldenburg. Auf Platz eins der Setzliste steht der OTBer Thomas Pflüger mit seinem Partner Patrick Stebner vom Regionalligisten TV Cloppenburg. Auch drei Teams, die sonst bei Turnieren der A- oder Top-10-Kategorie starten, kämpfen um erste Punkte für die Rangliste des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes – die Zuschauer erwartet also ein hohes Niveau.

Quelle: www.nwz-online.de