Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Oldenburger gehen zum Saisonstart leer aus

Beachvolleyball Noltemeier/Hartkens auf drittem Platz – Organisatoren zufrieden



Den Kürzeren zogen an der Feststraße Justus Frenz (links) und Sönke Sevecke (rechts) vom OTB BILD: Piet Meyer 

Bestes Wetter und tollen Beachvolleyball-Sport bekamen die Zuschauer beim „Beach-Cup“ an der Feststraße zu sehen. Auch Organisator Sönke Sevecke vom Organisationsteam „Sandleben“ war rundum zufrieden: „Wir hatten an beiden Tagen perfektes Wetter und sind bei beiden Turnieren gut mit unserem Zeitplan durchgekommen.“

Am ersten Tag fand der C-Cup der Frauen statt, bei dem 16 Teams starteten. Am Ende setzten sich Edeltraut Königs und Silke Ruiter (VV Emden/Fort. Logabirum) im Finale gegen Rieke Brunken und Lea-Christin Tscherny (Eintracht Wangerland) durch. Auf dem dritten Platz landeten Nele Dannemann und May Faust (TV Huntlosen).

Beim Männerturnier am zweiten Tag setzte sich das favorisierte Team Raphael Homann und Sven Peine (BC Cuxhaven) durch. Den zweiten Platz sicherten sich Rüdiger Roy und Andreas Stammer vom TuS Jork. Als bestplatzierte Oldenburger landeten die OTBer Stefan Noltemeier und Jan Hartkens auf dem dritten Platz und setzten sich dabei gegen das favorisierte Duo Patrik Stebner (TV Cloppenburg) und Thomas Pflüger (OTB) durch. Weitere OTB-Teams waren Olaf Jahnke/Joachim Stolle auf Platz sieben, Jörg Johanning und Torsten Vogel wurden Neunte. Sieglos auf Platz 13 landeten die Duos Justus Frenz/Sönke Sevecke, Niels Galle/Stefan Grunwald sowie Sascha Gaidies/Udo Herzog (alle OTB).

„Es war unser erstes Turnier, nachdem wir vergangene Woche noch in der Halle gespielt hatten. Außerdem hält man sich als guter Gastgeber ja immer zurück“, nahm Sevecke das frühe Ausscheiden gelassen. Das nächste Turnier veranstaltet das Team von „Sandleben“ am 10. und 11. Juli im Beachclub in Nethen (Ammerland).

Quelle: www.nwz-online.de

zurück